Aktuelles

Staune über Gottes Schöpfung
Bildrechte: Jens Grunwald
„Staune über Gottes Schöpfung“ war das Thema des diesjährigen Jubilate-Sonntags, der in der bayerischen, evangelischen Kirche traditionell der Jugend gewidmet ist. Auch dieses Jahr hat der Jugendausschuss der Christuskirche zusammen mit Diakonin Claudia Grunwald und mehreren Konfis einen Gottesdienst zum Thema gestaltet.
Abendmahl April 2019
Bildrechte: M. Hohmeier
Am 16. April trafen sich die Seniorinnen und Senioren zum Ende der Passionszeit wieder zu einem gemeinsamen Beisammensein in der Sozialstation St. Stephans. Auf dem Programm standen dieses Mal Gedanken zur Passionszeit von Diakonin Grunwald, gemeinsames Kaffeetrinken (auch Schokoladeneier und -Hasen fehlten nicht) reger Gedankenaustausch und ein gemeinsames Abendmahl.
Festschrift Preisverleihung Predigtpreis
Bildrechte: Prof (i.R.) Reinhard Schmidt-Rost
Der "Ökumenische Predigtpreis Bonn" wird jedes Jahr von einem Gremium, u.a. Mitglieder der Evang.-Theol. Fakultät der Universität Bonn, vergeben. Dabei werden neben einem Lebenswerk, die "Beste aktuelle Predigt" und die "Beste Kurzpredigt" ausgezeichnet. Aus ca. 50 Predigten wurde die von Pfarrer Wolfrum als eine der eindrucksvollsten in die Festschrift zur 19. Preisverleihung in der Schloßkirche der Universität Bonn am 6. März 2019 aufgenommen.
Zeichnung im Poesiealbum
Bildrechte: M.Hohmeier, Frau Huppmann
Unterwegs auf den Spuren von Poesie-Alben war der Seniorenkreis bei seinem Treffen am 12. März 2019. Einige hatten aus diesem Anlass ihre eigenen sorgfältig verwahrten Büchlein herausgesucht und mitgebracht. Und so wurden, nach einer kurzen Einleitung von Herrn Hohmeier aus dem Kirchenvorstand zur Geschichte der Poesiealben, die verschiedensten Verse zum Besten gegeben.

Die ersten Einträge in den Poesiealben reichten weit zurück.