Aktuelles

Konfirmation 2019
Bildrechte: Sebastian Wolfrum

19 junge Menschen machen sich auf zu ihrer Konfirmation. Sie haben sich ein Jahr lang vorbereitet, sich ausprobiert, nach Gott geforscht. Mit Wackelaugen haben sie Situationen, Menschen, Orte markiert, die Gott sieht. Nun sagen sie bewußt: ja, ich will. Gott vertrauen, seine Liebe spüren und leben. 

 

Tag der Pflege 2019
Bildrechte: Grunwald
Der 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege, und es ist gute, ökumenische Tradition, dabei all denen zu danken, die sich vor Ort für alte, kranke und pflegebedürftige Menschen einsetzen. Diesen Anlass griffen Pfarrer Josef Kraft und Diakonin Claudia Grunwald im Rahmen eines Gottesdienstes im Seniorenheim St. Hedwig, Veitshöchheim auf.
Staune über Gottes Schöpfung
Bildrechte: Jens Grunwald
„Staune über Gottes Schöpfung“ war das Thema des diesjährigen Jubilate-Sonntags, der in der bayerischen, evangelischen Kirche traditionell der Jugend gewidmet ist. Auch dieses Jahr hat der Jugendausschuss der Christuskirche zusammen mit Diakonin Claudia Grunwald und mehreren Konfis einen Gottesdienst zum Thema gestaltet.
Abendmahl April 2019
Bildrechte: M. Hohmeier
Am 16. April trafen sich die Seniorinnen und Senioren zum Ende der Passionszeit wieder zu einem gemeinsamen Beisammensein in der Sozialstation St. Stephans. Auf dem Programm standen dieses Mal Gedanken zur Passionszeit von Diakonin Grunwald, gemeinsames Kaffeetrinken (auch Schokoladeneier und -Hasen fehlten nicht) reger Gedankenaustausch und ein gemeinsames Abendmahl.