2014

Auf diese kurze Formel lässt sich wohl das Bemühen des Kirchenvorstandes und unseres Architekten bringen, wenn es um den Neubau von Pfarramt und Pfarrhaus geht. Nach langen Planungen und Beratungen stand im letzten Sommer ein Entwurf, der für den Kirchenvorstand Veitshöchheim und das landeskirchliche Baureferat annehmbar war. Für Abbruch und Neubau auf dem Grundstück am Hofweg wurden 523.000 € veranschlagt

Weiterlesen ...
Verabschiedung Diakon Rothmann
Bildrechte: Frühwirth

Stellenwechsel Diakon Dirk Rothmann

Liebe Leserinnen und Leser, sicher haben Sie erfahren oder selbst miterlebt, zum 31.01.2015 hat Herr Rothmann unsere Kirchengemeinde verlassen, um ab Februar seinen Dienst in der Würzburger Deutschhausgemeinde aufzunehmen. Mit dem Stellenwechsel endeten fast neun Jahre in der Kirchengemeinde Veitshöchheim. Am 25. Januar wurde Diakon Rothmann durch Dekanin Dr. Weise während des Gottesdienstes in der Christuskirche von seiner Funktion entbunden.

Weiterlesen ...