Wir haben gewählt ! - Kirchenvorstand komplett

KV-Wahl
Bildrechte EKD

Am Sonntag den 21.10.2018 hat unsere Kirchengemeinde den neuen Kirchenvorstand gewählt. Bereits vor Wochen wurden an die Wahlberechtigen in den Gemeinden Güntersleben, Thüngersheim und Veitshöchheim die Unterlagen für eine Briefwahl versendet. Hiervon machte auch die Mehrzahl der Wähler Gebrauch.

Am Wahlsonntag war daher in den Wahlbüros, die im Anschluss an die Gottesdienste in den drei Gemeinden für  1 Stunde besetzt waren, wenig zu tun.
Der Kirchenvorstand besteht aus 12 Personen, Dem Pfarrer, dem Militärpfarrer Standort Veitshöchheim, 8 gewählten Mitgliedern und 2 zusätzlich durch den neuen Kirchenvorstand zu berufende Mitglieder. Letzteres um zu ermöglichen, dass möglichst alle 3 Gemeinden im Kirchenvorstand vertreten sein können.

Das vorläufigere Wahlergebnis in der Reihenfolge der Stimmen:

1. Dr. Wolfgang Bergmann
  2. Dr. Annika Voges
  3. Doris Winkler
  4. Bernhard Köbler
  5. Manfred Hohmeier
  6. Ria Aumüller
  7. Dr. Anke Dick
  8. Peter Frühwirth
  9. Anna Felmer
  10. Marion Irmscher
  11. Barbara Reich-Scholz
  12. Nils Gravemeier
  13. Alfred Schulz

Am 09.12.2018 werden der amtierende Kirchenvorstand und insbesondere die ausscheidenden Mitglieder im Gottesdienst verabschiedet. Der neu gewählte Kirchenvorstand wird im Gottesdienst am 15.12.2018 eingeführt. Die Berufung der 2 zusätzlichen Mitglieder erfolgt in der ersten KV-Sitzung des neuen Vorstandes. Dann wird auch die Vertrauensperson des KV gewählt.

Zusatz: In der 1. Sitzung des neuen Kirchenvorstands am 07.11.2018 wurden Frau Anne Felmer und Herr Nils Gravemeier in den Kirchenvorstand berufen. Damit ist der Kirchenvorstand komplett. Der Vorschlag einen Vertreter aus dem Jugendvorstand zu berufen, konnte nicht umgesetzt werden, da aus Zeitgründen und Langperspektive kein Jugendlicher bereit war zu kandidieren.