Neues aus der Jugendarbeit

Dekanat Würzburg Jugendarbeit
Bildrechte Dekanat Würzburg

Vom 21.-23. April fand der diesjährige Konvent der Evangelischen Jugend im Dekanat Würzburg statt. An diesem Wochenende unter dem Motto „Express yourself“ nahmen auch drei Vertreter_innen unserer Kirchengemeinde teil. Sonntags stand die Vollversammlung der Evangelischen Jugend mit Berichten und Neuwahlen in verschiedene Leitungsgremien der EJ auf dem Programm.

Aus unserer Gemeinde wurde Elisabeth Tengelmann in den Leitenden Kreis der EJ gewählt. Zusammen mit Jakob Grunwald, ebenfalls aus unserer Kirchengemeinde, vertritt sie zudem die EJ Würzburg bei der Kirchenkreiskonferenz der EJ Unterfranken. Beiden Jugendlichen danken wir für ihr Engagement und wünschen Gottes segnende Begleitung auf allen Wegen!

Am gleichen Wochenende fand übrigens der Gottesdienst zum Jubilate-Sonntag statt. Das Thema „Du hast die Wahl!“ haben wir dabei ganz praktisch und aktiv aufgegriffen und so einen äußerst lebendigen, im wahrsten Sinne des Wortes entscheidenden Gottesdienst gefeiert. Wer diesen Gottesdienst, gestaltet vom Jugendausschuss und einigen Konfis, in diesem Jahr verpasst hat, kann sich den Termin ja schon einmal vormerken: am 12. Mai 2019 ist wieder Jugendsonntag Jubilate!