Neue Konfis vorgestellt

Konfis 2017
Bildrechte MH

Am 02.07.2017 war wieder ein besonderer Gottesdienst, die neuen Kinfirmandinnen und Konfirmanden wurden der Kirchengemeinde vorgestellt. In diesem jahr haben sich 22 Konfis zusammen mit ihren Eltern entschieden, sich für den Unterricht anzumelden, damit sie 2018 konfirmiert werden können.

Die Konfis waren bereits vorher zum Unterricht zusammengekommen und hatten ihre Bibeln individuell farbig gestaltet. Beim Gottesdienst waren alle Bibeln auf dem Altar aufgereit - ein schönes buntes Bild. Neben Bibeln bekamen die Konfis das große und das kleine Gesangbuch sowie auch das Konfi-Heft, in dem u.a. die so wichtigen Unterschriften nach dem Gottesdienstbesuch gesammelt werden.

Von dieser Stelle aus wünschen wir unseren neuen Konfis alles Gute und Gottes Segen. Allen eine schöne Zeit mit interessanten Begegnungen, angeregten Diskussionen über Gott und den Glauben, sowie Duchhaltevermögen bis zur Konfirmation.