Eine Outdoor Entdeckertour für die Jugend


Der Dekanatsjugendkonvent zum Thema „Outdoor Survival“ war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Wichtigen Fragen wie „Wie überlebe ich in der Wildnis?“ oder „Wie mache ich Feuer?“ wurden geklärt, und die 43 Teilnehmer des Konvents durften selbst testen, ob sie mit diesen Schwierigkeiten klar kommen. Dabei gab es die Möglichkeit selbst Feuer zu machen oder exotisches Essen wie Maden zu kosten. Wer nicht so hartgesotten war, konnte sich beispielsweise daran ausprobieren, selbst Naturkosmetik herzustellen. Es war für jeden etwas dabei. Nebenbei war natürlich auch viel Zeit für Spiele und lange Werwolf-Abende im Keller. Dieses Jahr begleiteten uns aus Veitshöchheim Jakob Grunwald, Elisabeth Tengelmann und erstmals Hannah Schaff. Wir freuen uns besonders darüber, dass Hannah und Jakob als stimmberechtigte Delegierte für Veitshöchheim bei der Vollversammlung des Konvents vertreten waren! Vielen Dank!
(Bericht von Elisabeth Tengelmann)